Herzlich willkommen beim Tennisclub Ettringen

Unsere Anlage mit 3 Sandplätzen liegt in der schönen Eifel nahe Mayen, Mendig und dem Laacher See. Bei uns kombiniert ihr Tennis mit Erholung in der Natur. 

Auf unserer Homepage findet ihr Informationen über unser Vereinsheim, sowie unsere sportlichen und gesellschaftlichen Angebote. 

Wir würden uns freuen, euch bald persönlich beim TCE begrüßen zu dürfen.

AKTUELLES 

Trainingsshirts für unsere Kids 

Passend zur neuen Saison konnten wir unsere  Tenniskids mit neuen Trainingsshirts ausstatten. Aktuell befinden sich bei uns 30 Kinder im wöchentlichen Training, welches immer donnerstags und freitags stattfindet. Ein großer Dank geht hier an die Kreissparkasse Mayen und an das Sporthaus Toni Luxemburger, die uns bei der Umsetzung sehr gut unterstützt haben.

Open Clubheim 

In diesem Jahr wird erstmalig an folgenden Terminen in der Saison das sogenannte Open Clubheim stattfinden.

An diesen Tagen werden das Clubheim und die Terrasse jeweils ab 17:00 Uhr bewirtet sein. Es werden sowohl Getränke als auch eine kleine Auswahl an Speisen durch den Vorstand angeboten. 

Wir freuen uns alle Mitglieder, Freunde und sonstige Gäste willkommen zu heißen, um bei uns auf der Anlage ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Platzaufbau

Am Samstag sind wir der Sommersaison wieder ein großes Stück näher gekommen. Einen großen Dank an die Platzwarte und die fleißigen Helfer die mal wieder Freizeit geopfert haben, damit die Plätze bald fertig werden 🎾👏🏼

Platzaufbau

Der Platzaufbau hat begonnen 🎾

Weihnachtsbaumsammlung 2024

Dank der Hilfe vieler Mitglieder sowie der Firma Gasper Dienstleistungen, konnten wir innerhalb von 6 Stunden knapp über 450 Bäume in Ettringen und Thür einsammeln. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und auch an die Bürger, die für uns die Bäume rausgestellt haben.

Neuer Vorstand

Anfang Januar fand unsere Jahershauptversammlung für das Jahr 2023 statt. Nach einer harmonischen Sitzung einschließlich Neuwahlen konnte man in geselliger Runde den Abend ausklingen lassen. Wir begrüßen den neuen Vorstand des TC Ettringen und freuen uns auf viele gemeinsame Stunden auf unserer Tennisanlage. 

Jugend-Sommertraining

Das Wintertraining für unsere Jugend ist im vollen Gange und ab Mai starten wir mit dem Sommertraining auf unseren Außenplätzen 🎾🌞🤙🏼 wenn ihr auch mal reinschnuppern möchtet meldet euch einfach bei uns und wir machen es möglich ☺️